Useful Theater

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Really Useful Theater

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Muss Kunst gesellschaftlich nützlich sein, um einen Wert zu haben? Braucht Theater als Legitimation einen sozialen Auftrag? Oder brauchen wir vielmehr einen Schutz, der Theater und Kunst vor gesellschaftlicher Indienstnahme bewahrt? Die Debatte um die Freiheit und den Nutzen von Kunst bringt Really Useful Theater auf die Bühne und verwandelt das Theater in eine utopische Arena der widerstreitenden Manifeste.

KONZEPT, KÜNSTLERISCHE LEITUNG: apparatus ASSISTENZ KÜNSTLERISCHE LEITUNG Almut Pape PRESSE, PRODUKTION björn & björn VON UND MIT andcompany & Co, Ariel Ashbel and friends, Eva Behrendt, Ananda Breed, Amelie Deuflhard, Anja Dirks, Kristin Flade, Barbara Gronau, Julius Heinicke, Alistair Hudson, Thomas Kaestle, Jan Lazardzig, Florian Malzacher, Lorena Méndez Barrios, Janina Möbius, Tobi Müller, Peng Collective, Quast & Knoblich, Milo Rau, Juliane Rebentisch, Schwabinggrad Ballett, Bayan Shbib, Veit Sprenger, Esther Slevogt, Talking Straight, Marita Tatari, Kathrin Tiedemann, Margarita Tsomou, Ioanna Valsamidou, Jens Vilela Neumann, Jeremy Wade, Matthias Warstat, Franziska Werner, Ina Wudtke (Haben und Brauchen)

Eine Produktion von apparatus - Stefanie Wenner und Thorsten Eibeler GbR in Koproduktion mit FFT Düsseldorf und SOPHIENSÆLE. Gefördert aus Mitteln des Hauptstadtkulturfonds. In Kooperation mit dem ERC-Projekt The Aesthetics of Applied Theater an der Freien Universität Berlin. Mit freundlicher Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung und Tanzfabrik Berlin. Medienpartner: taz. die tageszeitung

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